Dr. Reinhard Arndts
Partner & Rechtsanwalt
Dr. Reinhard Arndts
Partner & Rechtsanwalt

Dr. Reinhard Arndts wurde 1951 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur folgte ein zweijähriger Bundeswehrdienst, den er als Reserveoffizier abschloss. Nach dem Studium an den Universitäten Kiel und Hamburg mit Abschluss des ersten Staatsexamens folgte die Referendarausbildung mit mehrmonatiger Ausbildung in einer Anwaltskanzlei in San Francisco/USA. Mit dem zweiten Staatsexamen und der Promotion über ein gesellschaftsrechtliches Thema wurde Dr. Arndts 1982 als Anwalt zugelassen und ist seit 1984 Partner.

Der langjährige Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der fortlaufenden Betreuung von Unternehmen, die von deren Gründung, Umstrukturierung von Betrieben, Erwerb und Veräußerung von Beteiligungen, Beratung in Gesellschafterangelegenheiten und Wahrnehmung von Gesellschafterinteressen bis schließlich zur Unternehmensnachfolge reicht. Im sachlichen Zusammenhang umfasst seine Tätigkeit darüber hinaus insbesondere Arbeits- und Dienstvertragsrecht sowie Erbrecht und Testamentsgestaltungen.

Als ausgebildeter Wirtschaftsmediator führt Herr Dr. Arndts im Rahmen seiner Tätigkeitsfelder auch Mediationsverfahren durch.

Dr. Arndts ist verheiratet, hat drei Kinder und ist aktiver Sportler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.