Andreas E. Siemers
Partner & Rechtsanwalt
Andreas E. Siemers
Partner & Rechtsanwalt

Andreas Siemers, Urenkel des Hamburger Kaufmanns Edmund Siemers, wurde 1956 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur (Christianeum 1975), dem Grundwehrdienst und praktischen Erfahrungen im Bauunternehmen des Vaters folgte das juristische Studium an der Universität Hamburg mit den Examina 1. Staatsexamen (1983) und 2. Staatsexamen (1986). Parallel zur Referendarausbildung hat Herr Siemers für ca. 1,5 Jahre als Bauleiter gearbeitet. Von 1986 bis 2000 war Herr Siemers Sozius in der steuer- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät Dr. Kuhlmann & Eicke. Seit dem Jahr 2000 ist er Partner unserer Sozietät.

Der langjährige Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht, Unternehmensrecht und Unternehmensteuerrecht. Die Beratung in wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen aller Art gehört zu seinem Tagesgeschäft. Herr Siemers ist zudem Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien von Unternehmen des gehobenen Mittelstandes sowie im Vorstand aktiver Stiftungen und mit der Testamentsvollstreckung diverser Nachlässe betraut.

Historisch, d. h. familienbedingt, gehört darüber hinaus zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt das öffentliche sowie das private Baurecht, für den seine technischen Erfahrungen eine gute Voraussetzung sind.

Herr Siemers ist verheiratet, hat vier Kinder und ist aktiver Sportler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.