Christoph Kreusler
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Partner & Rechtsanwalt
Christoph Kreusler
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Partner & Rechtsanwalt

Christoph Kreusler wurde 1963 geboren. Nach der Schulausbildung in Hamburg (Christianeum und Gymnasium Oberalster) machte er dort 1983 sein Abitur. Es folgte das juristische Studium an den Universitäten Freiburg und Hamburg, das er 1990 mit dem ersten Staatsexamen abschloss. Vor der sich anschließenden Referendarausbildung war Herr Kreusler 1991 als Dozent an der Universität of Buckingham/England für Deutsches Zivilrecht im Rahmen des Wahlfaches „Europäisches Gemeinschaftsrecht“ tätig. Nach dem zweiten Staatsexamen wurde er 1994 zur Anwaltschaft zugelassen. Herr Kreusler war zunächst Syndikus bei der ECE Projektmanagement GmbH und hat bei einem weiteren Immobilienprojektentwicklungsunternehmen Erfahrungen gesammelt, bevor er anschließend auch selbstständig Projektentwicklung mit Schwerpunkt auf dem gewerblichen Einzelhandel betrieben hat. Seit 2003 war Herr Kreusler sodann nur noch als Rechtsanwalt tätig und wurde 2007 Partner bei der Sozietät Gappmayer & Partner in Hamburg, die im Schwerpunkt immobilienrechtlich beraten. Seit 2010 ist Herr Kreusler Partner unserer Sozietät.

Seine Schwerpunkte sind die Beratung bei Projektentwicklungen, der An- und Verkauf von Immobilien, das private Baurecht, das Architektenrecht, sowie privates und gewerbliches Mietrecht.

Herr Kreusler ist auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Herr Kreusler berät private und institutionelle Investoren und Fondsgesellschaften bei der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von privat und/oder gewerblich genutzten Immobilien, insbesondere von einzelhandelsgenutzten Spezialimmobilien, wie Einkaufszentren, Fachmärkten und Nahversorgungszentren.

Herr Kreusler ist verheiratet, hat vier Kinder und ist aktiver Hockey- und Golfspieler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.