Dr. Jan Kohlmann
Rechtsanwalt
Dr. Jan Kohlmann
Rechtsanwalt

Dr. Jan Kohlmann wurde 1976 in Eutin geboren. Nach Abitur erwarb er nach Studium in Heidelberg und Berlin sein erstes juristisches Staatsexamen. Im Anschluss erfolgten der Erwerb des Doktortitels in Kiel und Referendarausbildung mit Stationen bei nationalen und internationalen Wirtschaftskanzleien, u.a. bei Freshfields Bruckhaus Deringer, sowie zweites Staatsexamen in Hamburg. Seit 2006 ist Dr. Kohlmann als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach mehrjähriger anwaltlicher Tätigkeit bei Lovells (jetzt HoganLovells) und Graf von Westphalen beriet Dr. Kohlmann als Syndikusanwalt die Immobiliensparte von Union Investment. Seit 2020 ist er Rechtsanwalt bei der Kanzlei Mittelstein.

Dr. Kohlmann berät schwerpunktmäßig im Immobilienrecht. Neben der rechtlichen Prüfung und Begleitung von Immobilientransaktionen (An- und verkäufe als Asset- oder Share Deal in verschiedenen Asset-Klassen, z.B. Gewerbe, – Wohn, – Logistik – und Hotelimmobilien)  zählt laufende Asset Management-Beratung für Immobilien zu seinen Schwerpunkten (insbesondere miet- und baurechtliche Fragestellungen). Als Folge seiner Zeit bei Union Investment ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratung das Aufsichtsrecht.  Aus dieser Zeit kennt Dr. Kohlmann die spezifischen Erwartungen an eine punktgenaue und umfassende rechtliche Dienstleistung in den genannten Bereichen und unterstützt seine Mandanten entsprechend.

Herr Dr. Kohlmann ist verheiratet und hat drei Kinder. Sein Hobby ist die Jagd.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.