Benjamin Birkigt
Rechtsanwalt
Benjamin Birkigt
Rechtsanwalt

Benjamin Birkigt ist seit 2014 bei der Kanzlei Mittelstein tätig, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit 2015 als Rechtsanwalt.

Herr Birkigt berät insbesondere  in- und ausländische Mandanten bei der Durchführung von Immobilientransaktionen (An- und Verkaufsprüfung; Prüfung und Verhandlung von Immobilienkaufverträgen). Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der mietrechtlichen Beratung von Mandanten, insbesondere bei der Erstellung und Überarbeitung von Mietverträgen im gewerblichen Mietrecht. Darüber hinaus ist Herr Birkigt auch Ansprechpartner für Fragen des allgemeinen Zivil- und Prozessrechts.

Herr Birkigt ist geboren und aufgewachsen in Hamburg, wo er 2011 auch das erste Staatsexamen ablegte. Während des sich anschließenden Referendariats, das er im Jahre 2014 erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abschloss, absolvierte er u. a. Stationen in mehreren renommierten mittelständischen Kanzleien und bei dem Hanseatischen Oberlandesgericht.

Herr Birkigt ist aktiver Sportler, insbesondere leidenschaftlicher Tennisspieler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.