Benjamin Birkigt
Rechtsanwalt
Benjamin Birkigt
Rechtsanwalt

Benjamin Birkigt ist seit 2014 bei der Kanzlei Mittelstein tätig, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit Sommer 2015 als Rechtsanwalt. Seine Schwerpunkte liegen im Gebiet des allgemeinen Zivilrechts und des Wirtschaftsrechts, dort insbesondere in der Beratung und Vertretung in miet- und immobilienrechtlichen Sachen, sowie den Bereichen des Arbeits- und Gesellschaftsrechts. Zudem beschäftigt sich Herr Birkigt mit den in diesem Zusammenhang auftauchenden öffentlich-rechtlichen Fragestellungen.

Herr Birkigt ist geboren und aufgewachsen in Hamburg, wo er 2011 auch das erste Staatsexamen ablegte. Während des sich anschließenden Referendariats, das er im Jahre 2014 erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abschloss, absolvierte er u. a. Stationen in mehreren renommierten mittelständischen Kanzleien und bei dem Hanseatischen Oberlandesgericht.

Herr Birkigt ist aktiver Sportler, insbesondere leidenschaftlicher Tennisspieler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.