Anton Wolf
LL.M. (Stellenbosch)
Rechtsanwalt
Anton Wolf
LL.M. (Stellenbosch)
Rechtsanwalt

Anton Wolf ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur auf dem Johanneum studierte er in Freiburg im Breisgau Rechtswissenschaften und legte dort das Erste Staatsexamen ab. Danach absolvierte er einen Master-Studiengang (LL.M.) an der Stellenbosch University in Südafrika. Anschließend kehrte Herr Wolf für das Referendariat und das Zweite Staatsexamen in seine Heimat Hamburg zurück.

Berufserfahrung konnte Herr Wolf unter anderem in Hamburg und Frankfurt als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referendar bei international renommierten englischen Großkanzleien sammeln, insbesondere im Bereich Banking/Finance und Immobilienfinanzierung. Als Referendar war er unter anderem in der Schadens- und Versicherungsrechts-Abteilung von Hapag Lloyd tätig.

Herr Rechtsanwalt Wolf war bereits während des Referendariats als wissenschaftlicher Mitarbeiter für unsere Sozietät tätig.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Wolf liegt in der Beratung beim Ankauf von gewerblich genutzten sowie von Wohn-Immobilien. Zudem berät Herr Wolf zu baurechtlichen, mietrechtlichen und finanzierungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen des Asset Managements, sowie zu Themen des allgemeinen Vertrags- und Gesellschaftsrechts.

Herr Wolf ist Mitglied in der Deutsch-Südafrikanische Juristenvereinigung e.V. (DSJV) und aktiver Sportler.

Fremdsprachen: Englisch

Comments are closed.