Tom Hotch Mieling
LL.M. (Stellenbosch)
Rechtsanwalt
Tom Hotch Mieling
LL.M. (Stellenbosch)
Rechtsanwalt

Tom H. Mieling ist vorwiegend im Immobilienrecht tätig. Seine Tätigkeit umfasst die Begleitung von nationalen und internationalen Mandanten bei Immobilientransaktionen, insbesondere im Rahmen der Due Diligence (An- und Verkaufsprüfung) sowie der Kaufvertragsgestaltung und -verhandlung. Zudem berät Herr Mieling im rechtlichen Assetmanagement (gewerbliches Mietrecht), bei Projektentwicklungen sowie bei der Gestaltung von Miet- und Pachtverträgen. Er ist zudem im öffentlichen Baurecht aktiv und berät in Fragen des allgemeinen Wirtschaftsrechts. Herr Mieling vertritt unsere Mandanten gerichtlich und außergerichtlich.

Herr Mieling ist in Hamburg aufgewachsen. Er durchlief nach dem Abitur das Sportförderprogramm der Bundeswehr, spielte in der Hockey-Bundesliga sowie der Nationalmannschaft der Hockey Herren und arbeitete zeitweise als Hockeytrainer in Neuseeland. Seine universitäre Ausbildung in den Rechtswissenschaften absolvierte Herr Mieling an der Universität Hamburg sowie in Südafrika (Master-Studium [LL.M.], Stellenbosch University).

Schon vor seiner Zeit als Rechtsanwalt war Herr Mieling während seines Referendariats in unserer Kanzlei in der Praxisgruppe Immobilien / Real Estate als wissenschaftliche Mitarbeiter tätig. Herr Mieling hat im Rahmen des Referendariats berufliche Erfahrungen sowohl bei englischen Großkanzleien als auch bei auf immobilienrechtliche Fragestellungen spezialisierten Kanzleien erwerben können. Er war als Referendar zudem für die Baukammer des Hamburger Landgerichts tätig.

Herr Mieling ist ehemaliger Hockey Europameister und spielt Golf.

Schwerpunkt: Immobilienrecht

Mitglied: European Legal Technology Association e.V.

Sprachen: Deutsch und Englisch

Comments are closed.